Die neuesten Behandlungen für Polyzythämie Vera
Die neuesten Behandlungen für Polyzythämie Vera
Es gibt derzeit keine Heilung für Polycythemie Vera (PV), aber die Forscher untersuchen neue Behandlungen, die dazu beitragen können, das Fortschreiten der Erkrankung besser zu verwalten und zu kontrollieren.
Polyzythämie Vera (PV) ist eine seltene chronische Blutkrankheit, die Thrombose (Blutgerinnsel), juckende Haut und mehrere andere Symptome verursachen kann.
Obwohl es derzeit keine Heilung gibt, gibt es derzeit keine Heilung. Verbesserungen der Behandlungen in den letzten Jahren haben dazu beigetragen, die Lebenserwartung von Menschen mit PV auf einen Median von 20 Jahren zu erhöhen.
Weitere Informationen zu einigen der neueren Behandlungen, die untersucht und implementiert werden.
Fokus der Behandlungen
Nach dem National Heart, Lung und Blood Institute ist PV eine sich langsam entwickelnde chronische Krankheit, die das Knochenmark und Blut beeinflusst. Die Erkrankung führt dazu, dass der Körper zu viele rote Blutkörperchen erzeugt und kann auch zu viele weiße Blutkörperchen und Blutplättchen erzeugt.
Zuerst verursacht PV möglicherweise keine Symptome. In vielen Fällen findet ein routinemäßiger Bluttest Hinweise auf PV, bevor die Symptome vorhanden sind. Gemäß dem genetischen und seltenen Krankheitsinformationszentrum (Gard) ist das Hauptziel der Behandlung, die Auftreten von Thrombosen (Blutgerinnseln) zu verhindern. Blutgerinnsel können zu Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall führen, wenn sie in das Herz oder das Gehirn reisen. Ärzte können Medikamente verschreiben oder Empfehlungen abgeben, um die Symptome von Juckreiz oder Depressionen zu verhindern. Behandlungen, die sich auf das JAK2 -Gen konzentrieren, können bei der Verbesserung der Symptome der Krankheit helfen.
Aktuelle Behandlungen für PV
Laut einer Studie von 2015 waren die Behandlungsoptionen für PV relativ begrenzt. Das Hauptziel eines medizinischen Fachmanns ist es, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern, was zu tödlichen Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
Sowohl die obige Studie als auch die Leukämie & Die Lymphom -Gesellschaft gibt an, dass Behandlungen in eine von zwei Kategorien aufgeteilt werden: Patienten mit geringem Risiko oder Patienten mit hohem Risiko. Patienten mit geringem Risiko sind Menschen unter 60 Jahren ohne Vorgeschichte von Blutgerinnseln, während Patienten mit hohem Risiko 60 Jahre oder älter sind oder eine Vorgeschichte von Blutgerinnseln haben.
Die Leukämie & Die Lymphom-Gesellschaft fügt hinzu, dass Therapien auch verwendet werden, um:
- Hämatokritkonzentration oder den Prozentsatz der roten Blutkörperchen im Blut auf normale oder nahezu normale Werte zu reduzieren
- Verringern Sie andere PV-verwandte Symptome
- Niedrigere Thrombozytenzahlen, wenn ihre Konzentrationen hoch sind Zu den Risikopatienten gehören die Phlebotomie (regelmäßiges Zeichnen von Blut zur Reduzierung der Blutzellen im Körper) und niedrigem Dosis -Aspirin (was dazu beitragen kann, das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern).
- Interferon alfa (Intron a)
- Ruxolithinib (Jakafi)
p die Leukämie & Die Lymphom -Gesellschaft erklärt auch, dass Ärzte wahrscheinlich ein oder mehrere Medikamente verschreiben werden, um die Anzahl der Blutkörperchen in den Leichen von Patienten mit hohem Risiko zu verringern.
Einige übliche Medikamente, die dafür verwendet werden )
Zusätzliche Therapien
Laut Gard, Ärzte können auch mit Menschen zusammenarbeiten, um die Symptome des Juckreizes zu verringern. Sie geben an, dass keine einzige Behandlung für jede Person funktioniert.
Die Leukämie & Lymphoma Society erklärt, dass gemeinsame Behandlungen für Juckreiz:
- Topische oder orale Antihistaminika anwenden
- weniger häufige Bäder oder Duschen einnehmen
- Verwenden von kaltem Wasser in der Dusche oder Bad
- Mit sanften Seifen oder anderen Hautprodukten
- Vermeiden Sie beheizte Wirbelpools, heiße Duschen oder Bäder und Whirlpools
- Die Haut nicht kratzt Nach dem National Heart, Lung- und Blood Institute haben jüngste klinische Studien Therapien wie:
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- selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer: Diese werden typischerweise für Depressionen verwendet, können jedoch auch dazu beitragen, zu reduzieren Juckreiz.
Größe und Reduzierung der Anzahl der Phlebotomien, die eine Person benötigt.
Die Leukämie & Die Lymphom -Gesellschaft verweist auch auf zusätzliche klinische Studien, einschließlich der Untersuchungen:
- Givinostat: Dies ist ein Histon -Deacetylase -Medikament, das hilft, abnormales Zellwachstum zu verhindern.
- idasanutlin: Dies ist ein MDM2-Inhibitor, der bestimmte Proteinwechselwirkungen blockiert.
Es kann sich um eine zweite Behandlung von Menschen handelt, deren Körper keine First-Line-Behandlungen gut tolerieren.
Das Medikament soll dazu beitragen, das Eisengleichgewicht in den Leichen von Menschen mit PV aufrechtzuerhalten. Sein Ziel ist es, die Lebensqualität zu verbessern und die Anzahl der roten Blutkörperchen im Körper zu kontrollieren.
Andere Studien werden entweder rekrutiert oder abgeschlossen. Jeder, der an einer klinischen Studie teilnehmen möchte, kann ClinicalTrials.gov für eine Liste von PV-bezogenen Studien besuchen.
Eine Person sollte mit ihrem Arzt über die Teilnahme an einer klinischen Studie sprechen. Möglicherweise können sie der Person darüber beraten, wo sie eine Studie in ihrer Nähe finden und feststellen können, ob sie ein guter Kandidat wäre.
Gibt es ein Heilmittel?
Heilung für PV, aber die Krankheit ist nicht unbedingt ein Todesurteil.
nach Leukämie & Lymphoma Society, die mittlere Lebenserwartung nach der Diagnose beträgt 20 Jahre. Obwohl andere Gesundheitszustände, Alter und allgemeiner Gesundheitszustand die Überlebensrate einer Person negativ beeinflussen können, können einige mit der Erkrankung in der Nähe einer normalen Lebenserwartung leben.
Eine fortlaufende medizinische Behandlung ist wichtig, um sowohl die Symptome potencialex günstig kaufen als auch die Lebenserwartung zu verbessern. Eine Person sollte nicht aufhören, Medikamente einzunehmen, die dazu beitragen sollen, Blutgerinnsel zu reduzieren, ohne zuerst mit ihrem Arzt darüber zu sprechen.
Die Take -Away
PV -Behandlungen konzentrieren sich derzeit auf die Vorbeugung von Thrombose (Blutgerinnsel) und negative Komplikationen wie Herzinfarkt und Schlaganfall.
Zukünftige Behandlungen mit JAK2 -Inhibitoren können dazu beitragen, die Lebensqualität zu verbessern und die Lebenserwartung noch weiter zu steigern.
Eine Person, die an einer klinischen Studie interessiert ist, sollte mit einem Arzt sprechen, um über aktuelle Studien herauszufinden.